ISPConfig FTP User Fehler

Beim ändern des Basepath eines FTP Users in ISPConfig 3.0.5.3 ist bei einem Kunden folgender Fehler aufgetreten:

Ich konnte nicht mal als Admin die Einstellungen des FTP Users speichern.

Zuerst dachte ich, dass es tatsächlich Beschränkungen für diese Domain gibt, nach ein paar Minuten Google habe ich allerdings diese Seite gefunden:

http://www.ispconfig.org/page/en/ispconfig/patches.html

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Die Lösung ist relativ einfach:

Als root User einfach folgende Befehle kopieren und ausführen:

danach

starten und in der Abfrage

eingeben. Nach einer Bestätigung sollte alles sauber funktionieren. Ich musste die Seite einmal neu aufrufen und schon gab es keine Probleme mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.